Energetische Kieferentspannung

Das Kiefergelenk ist essenziell für das Beissen, Kauen und Sprechen. Bei Kieferbeschwerden spricht man von einer temporomandibulären Dysfunktion. Dabei funktioniert die Gelenkverbindung zwischen Ober- und Unterkiefer nicht richtig. Schmerzen in Folge von Muskeldysbalancen von Kopf, Kiefer, Halswirbelsäule, und Schultergürtel können im Kiefergelenk, an den Zähnen, den Nebenhöhlen, am Kopf, im Ohr und auch im Bereich des Nackens auftreten.

Die Ursachen dieser Dysbalancen sind vielfältig:
Fehlhaltung, Fehlstellung, Operationen, Unfall, Verspannungen, emotionale Anspannungen, Stress usw.

Kieferverspannungen können auch Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Augenbeschwerden und Gleichgewichtsstörungen auslösen bis zu Beschwerden wie Tinnitus.

Der Kaumuskel wird vom Trigeminusnerv versorgt. Dieser steht in Verbindung mit einem Teil der Hüft- sowie Oberschenkelmuskulatur, diese wiederum haben Einfluss auf die Nieren und Nebennieren.
Da die Behandlung auch am Hals und am Hinterkopf stattfindet, wirkt sie sich auch positiv bei Asthma, Ängsten, Kreislaufbeschwerden, Stoffwechselbeschwerden, Halsweh, Herzklopfen usw. aus.

Somit ist es also so, dass sich Kieferprobleme weit aus auf mehr, als nur auf den Kiefer auswirken können.
Diese Behandlung ist rein energetisch (keine Manipulationen) und wird teilweise Berührungslos, aber auch mit leichten Berührungen ausgeführt.